Man kann sagen, dass ich an einer sehr schweren Krankheit leide. Ich bin „pudelsüchtig“. Schließlich wurde mir ein Pudel – Mamas schwarze Zwergpudelhündin „Muschi“ – bereits als Babysitterin in die Wiege gesetzt. Wie sollte es anders kommen!
Als ich zehn Jahre alt war, zog ein neuer Pudel in unsere Familie ein. Sie war eine braune Zwergpudeldame namens „Windröschen ein Sommernachtstraum“ oder kurz „Windy“. Mit ihr sammelte ich meine ersten Ausstellungserfahrungen. Die Richter machten es Windy und mir nicht leicht, schließlich lief sie in Modeschur – und das Anfang der Neunziger. Windy war meine beste Freundin. Wir beide waren ein wirklich tolles Team, vor allem gegen die Erwachsenenwelt.
1995 zog dann eine schwarze Toyhündin namens „Däumelinchen ein Sommernachtstraum“ oder kurz „Lauri“ bei uns ein. Sie hatte uns auf der Pudelweihnachtsfeier des Clubs ausgesucht. Der Welpe krabbelte auf mich hinauf und blieb - bis heute. Natürlich musste ich sie ausstellen und fing ganz bescheiden mit der Welthundeausstellung in Wien an. Und es hatte sich gelohnt – Lauri wurde schönste Toyhündin in der Jüngstenklasse. In der nächsten Zeit zeigte ich sie erfolgreich auf einigen Ausstellungen v.a. in Österreich.
1998 zog ich nach Wien um Veterinärmedizin zu studieren. Schweren Herzens musste ich meine zwei Mädchen in Graz bei meinen Eltern lassen – aber ich sah sie ja Gott sei Dank regelmäßig. Trotzdem fehlte etwas in meinem Leben.
2003 sollte es dann soweit sein. „Sie“ zog bei mir ein! Sechs Monate jung, schüchtern und ein richtiges
Landmädchen, aber mit versteckten Talenten – Zwergpudelhündin braun „Of loveley children Take it again“ oder kurz „Tia“. In Wien entwickelte sie sich schnell weiter, sie konnte gar nicht anders, schließlich nahm ich sie wirklich überall mit. Dann zeigte ich sie auf ein paar Ausstellungen und sie wuchs über sich hinaus....... 
Jetzt war es passiert! Ich war endgültig „pudelsüchtig“. 
2006 schenkte mir Tia vier zuckersüße Welpen.
Man wird sehen, was die Zukunft bringen wird, und was sie schon gebracht hat!

 

Meine helfenden Hände...

Grooming, Styling, Handling, Loving, einfach mein perfekter Schatten...

Edit Molnár

Styling, Handling, Loving, Mädchen für alles...

Michaela Glanner


von klein an dabei, mein Sohn

Andreas Palme

 

einfach eine gute Freundin...

Christina Kern


Ein großes Dankeschön an...

Erika Bajko - Loving, Grooming

Anita Biró - Grooming

Adelheid Bonell - meine erste Mentorin

Samanta Borgogno - Jean Pierre

Adamo Ceninni - Giulfo

Melanie Glanz - Loving, Fotos

Olga Knorre - Smart Connection

Carmen Köhler - of loveley children

Olga Kometter - ohne dich gebe es nicht

Polina Kurbatskaya - Yamit Muskat

Dorit Jelenics - meine Mama

Friedrich Jelenics - mein Papa

Charlotte Linneberg - Charmeurhusets 

Solveig Naess - Solnes

Mochaylo O. M. - Eli Vera

Leehy Packer - Avivim

Josef Palme - mein Mann

Doris Payerl - Organisation ist alles

Maria del Pilar - Sotto Voce

Rodriguez Pineiro - Sotto Voce

Mila Ristic - Aux yeux noirs

Zdenko Roncevic - Mon l'Ami

Sabine Schäfer-Somi - meine Lehrerin

Diana Schmidt - Altariels

Daniela Seliger - of Vienna Highlights

Jennifer Starke - Main Dogs

Anne Brigitte Schilling - World Virginia's

Zuzana Vetvinská Vrsecká - Top Narcis

Inga Siil - Cen Clearanes

Magda Mazur - Vacos Locos